Eine engagierte Truppe von Schüler aus Taunusstein ist die eigentliche Keimzelle der Wiesbaden Phantoms. Noch bevor es den Gedanken an die Wiesbaden Phantoms gab suchten die Schüler unter dem Teamnamen Taunus Sharks nach Mitspielern.

Und hier ist der allererste Werbeflyer der Taunus Sharks, aus denen letztendlich die Wiesbaden Phantoms wurden.
Der Werbeflyer stammt aus dem Jahr 1983/84.

Taunus SharksWerbeflyer der Taunus Sharks (Archiv Manfred Brand)

Mein Dank geht an Manfred Brand, der mir freundlicherweise das Bild aus seinem Archiv zur Verfügung stellte.

Aller Dinge Anfang ist klein.
- Cicero

Auf dem handgemalten Flyer sieht man bereits die Farben der späteren Phantoms sowie ein Shirtdesign, von dem nur wenige Jerseys beschafft wurden. Diese Jerseys kamen bei der Fachschaftvorstellung im Herbst 1984 beim FC Nord zum Einsatz.

Phantoms Urzelle beim FC NordGruppenbild mit Präsident des FC Nord
Spätsommer 1984 auf dem Handballplatz des FC Nord (Foto: Archiv Howard Fuhs)


Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms. But first of all, stay healthy!

Have fun!
Howard #70

Omnium enim rerum principia parva sunt.
- Cicero

No comments

The author does not allow comments to this entry