Es begann nach den Sommerferien 1992 eine erneute Anwerbungskampagne für Cheerleader an Wiesbadener Schulen und das Wiesbadener Sportamt stellte uns die Turnhalle der Goethe-Schule in Biebrich für das Herbst- und Wintertraining zur Verfügung. Das war für mich ein "Heimspiel", da konnte ich hinlaufen.

Das erste Training begann an einem Donnerstag um 18:00Uhr in der Sporthalle und ich war positiv überrascht, wie viele Mädchen anwesend waren. Die Trainerin Teri erklärte die ersten Grundzüge des Cheerleadings und studierte die ersten Cheers mit den Mädchen ein.

Cheerleadertraining HainerbergCheerleadertraining auf dem Hainerberg 1993 (Foto: Howard Fuhs)

Die Gründung des Cheerleader Teams wie auch die Trainingszeiten wurden 1992 nicht an die große Glocke gehängt. Das Cheerleader Team sollte eine Überraschung für die erste Mannschaft für die 93er Saison werden. Außerdem wollte ich verhindern, das Footballspieler im Cheerleadertraining auftauchten und mit ihrem losen Mundwerk Schaden anrichten bevor das Werk vollendet ist. Gut Ding will schließlich Weile haben - und es wurde gut!

If it doesn't challenge you, it doesn't change you!
- Captain Joe
Die Pom-Poms wurden zwar zentral über den Verein beschafft, doch in Ermangelung von finanzieller Ausstattung musste jedes Cheergirl seine Pom-Poms selbst bezahlen. Und um ein gleichmäßiges Aussehen zu gewährleisten bekamen die Cheergirls die abgelegten Spielershirts der ersten Mannschaft, bis Besseres beschafft werden konnte.

Keimzelle der CheerleaderDie Keimzelle der Wiesbaden Phantoms Cheerleaders 1992/93 (Foto: Howard Fuhs)

Mehr Fotos aus der Anfangszeit der Wiesbaden Phantoms sind auch online in meinem Fotoarchiv Lichtbildwerkstatt.Net zu finden!

Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms. Vor allem aber, bleibt gesund!

Have fun!
Howard #70


(siehe auch Part 4)
(siehe auch Part 3)
(siehe auch Part 2)
(siehe auch Part 1)

1 Trackback

Trackback specific URI for this entry

  • Howards <br>Foot*Notes 
    Teri Wilhelmy - die Cheerleader Trainerin
    Today is a special day for Teri Wilhelmy. It's her birthday! Happy Birthday Teri! Congratulations! You survived another trip around the sun! And all the best to you wherever you are. Have fun, enjoy life and stay healthy! Teri Wilhelmi, 1993, ...

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA