Coach Hayes war der Meinung, dass zu einer ordentlichen Footballmannschaft auch eine ordentliche Teamjacke gehört. Er bot uns an, Jacken in den USA zu beschaffen. Die Qualität der Jacken mit ihren Lederärmeln war sehr gut, durch den hohen Dollarkurs von ca. 2,75$ für eine DM war die Jacke aber auch zeimlich teuer. Ich meine mich an einen Preis von 89.-$ zu erinnern, was bei dem damaligen Umtauschkurs knapp 250.-DM waren.

Es wurde eine Sammelbestellung Anfang 1985 gemacht und zur großen Freude der Mannschaft waren die ersten Jacken noch vor dem ersten Heimspiel im Mai 1985 da.

Spielerjacke 1985Spielerjacke 1985
Filzjacke blau mit goldenen Lederärmeln, Strickbündchen in blau/gold, Lederpaspelierung der Tascheneingriffe in gold (Foto: Howard Fuhs)


Der Erfolg der ersten Heimspiele bei dem Wiesbadener Publikum, gepaart mit unserer auffälligen Teamjacke, führte zu einem sehr hohen Wiedererkennungseffekt. Und da viele Lokalitäten in Wiesbaden ein großes Interesse an Novitäten hatten, konnte man in den ersten Jahren der Phantoms mit einer Teamjacke freien Eintritt und kostenlose Drinks an der Bar abstauben.
Jeder wollte seinen Club interessanter und attraktiver machen und wir Phantoms trugen offensichtlich mit dazu bei. Ich kann mich an mehrere Gegebenheiten erinnern, als einige von uns das "Big Apple" betraten und der DJ uns sogar ankündigte. Im Nachtleben von Wiesbaden waren wir schnell bekannt wie die bunten Hunde und gern gesehen Gäste.

"Vielleicht gab es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre
Mehr Fotos aus der Anfangszeit der Wiesbaden Phantoms sind auch online in meinem Fotoarchiv Lichtbildwerkstatt.Net zu finden!

Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms. Vor allem aber, bleibt gesund!

Have fun!
Howard #70

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA