Ich habe ja bereits an anderer Stelle beschrieben, dass in den Anfangsjahren die Informationsbeschaffung zum Thema American Football immer ein Problem darstellte. Deshalb möchte ich an dieser Stelle drei Bücher erwähnen, die sich noch in meiner Bibliothek befinden.

"Der wahre Zweck eines Buches ist es, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten."
- Christopher D. Morley

Das erste Buch stammt von den Footballpionieren Alexander Sperber und Wolfgang Lehneis. Es war extrem hilfreich, da wir 1984 in diesem Buch viel Grundsätzliches nachlesen konnten.
Football SpielregelnF.B.D. Football-Bund Deutschland e.V.
Football
Spielregeln mit Erklärungen und Zeichnungen

Zusammengestellt und heruasgegeben von
Alexander Sperber und Wolfgang Lehneis
April 1979
15x21cm
74 Seiten

Das Buch American Football ...vom Kick-Off zum Touchdown habe ich 1988 in einer Buchhandlung in Wiesbaden gekauft. Wir habe damals versucht eine Jugendmannschaft aufzubauen und brauchten das Buch, um es an interessierte Jugendspieler bei Bedarf ausleihen zu können.
American Football
American FootballAmerican Football
...vom Kick-Off zum Touchdown

von Eberhard Bowy, Wolfram Knitter und Marcus Rosenstein
Fotos von H.J. Brümmendorf
Verlag Weinmann Berlin, 1988
15x21cm
231 Seiten

Das Heft American Football - ein Führer für Zuschauer war ein kostenloses Handout bei einem Heimspiel der Frankfurt Galaxy 1992.
American Football
American FootballAmerican Football
ein Führer für Zuschauer

von David Boss und Jim Natal
NFL / World League 1991
15x20cm
48 Seiten

Mehr Fotos aus der Anfangszeit der Wiesbaden Phantoms sind auch online in meinem Fotoarchiv Lichtbildwerkstatt.Net zu finden!

Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms. Vor allem aber, bleibt gesund!

Have fun!
Howard #70

No comments

The author does not allow comments to this entry