Im Laufe der Zeit bürgerte es sich ein, einen Stadionsprecher für die Heimspiele der Phantoms zu engagieren. Es gab z.B. ein Brüderpaar aus Frankfurt (Name der beginnenden Demenz anheim gefallen) die regelmäßig gebucht wurden um unsere Heimspiele zu kommentieren. Die Organisation der Stadionsprecher übernahm unser Schatzmeister Wolfgang Heinze.

Doch wenn Not am Mann war, musste halt jeder halbwegs Redegwandte an das Mikrofon. Ich erinnere mich, dass ich einmal ein Heimspiel auf dem Biebricher Dyckerhoff Sportplatz kommentiert habe und, wie das zweite Foto zeigt, auch unsere beiden Vorsitzenden in der Sprecherkabine verpflichtet wurden. Es musste eben viel improvisiert werden.

StadionsprecherStadionsprecher; Sportplatz Waldstrasse (Foto: Howard Fuhs)

StadionsprecherWinfried Schmidt (Präsident) und Holger Gies (†2006) in der Sprecherkabine Stadion Berliner Straße (Foto: Howard Fuhs)

Mehr Fotos aus der Anfangszeit der Wiesbaden Phantoms sind auch online in meinem Fotoarchiv Lichtbildwerkstatt.Net zu finden!

Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms. Vor allem aber, bleibt gesund!

Have fun!
Howard #70

No comments

The author does not allow comments to this entry