Was man alles im Kleiderschrank findet wenn man dem Trend des Minimalismus hinterherhechelt.

Kommen doch stapelweise alte Phantoms T-Shirts zum Vorschein, die man der Altkleidersammlung überantworten kann weil man selbst in den vergangenen Jahren erheblich an Format gewonnen hat. Kurz gesagt, die T-Shirts passen nicht mehr.

Das erste offizielle Phantoms T-Shirt von 1987/88



Allererstes offizielles Phantoms T-Shirt 1987/88 Vorderseite
Erstes offizielles Phantoms T-Shirt 1987/88 Vorderseite


Logo allererstes offizielles Phantoms T-Shirt 1987/88
Logo erstes offizielles Phantoms T-Shirt 1987/88

Das T-Shirt konnte beim Verein gekauft werden. Die Initiative für dieses erste Shirt ging von Wolfgang Heinze aus. Ich weiß nicht wieviel Shirts hergestellt wurden. Die Auflage war im Frühjahr 1988 ausverkauft.

Es gab später auch einen Hoodie mit dem Logo.

Hoodie getragen von Stani
Der Posterboy ist "Stani" Schulz.


Das zweite T-Shirt kam 1989/90 zum Verkauf und hatte auf Vorder- und Rückseite ein Motiv aufgedruckt.

T-Shirt Vorderseite 1989/90
T-Shirt Vorderseite 1989/90


Logo T-Shirt Vorderseite 1989/90
Logo T-Shirt Vorderseite 1989/90


T-Shirt Rückseite 1989/90
T-Shirt Rückseite 1989/90


Logo T-Shirt Rückseite 1989/90
Logo T-Shirt Rückseite 1989/90

Das T-Shirt gab es nur auf Vorbestellung. Es wurden im Verein Bestellungen und Anzahlungen gesammelt, um das Shirt zu finanzieren. Nach meiner Kenntnis sind nur 25 Shirts in den Freiverkauf gegangen.


Das letzte T-Shirt aus meiner Sammlung als aktiver Footballer ist 1992 herausgegeben worden. Das T-Shirt wurde von dem damaligen Jugendcoach Thomas Schreiber über seine Firma finanziert und konnte beim Verein gekauft werden.

T-Shirt Vorderseite von 1992
T-Shirt Vorderseite von 1992


Sponsorlogo T-Shirt Vorderseite von 1992
Sponsorlogo T-Shirt Vorderseite von 1992


T-Shirt Rückseite von 1992
T-Shirt Rückseite von 1992


Logo T-Shirt Rückseite von 1992
Logo T-Shirt Rückseite von 1992

Hier noch ein Foto eines T-Shirts, dessen Motiv ich nicht in meiner Sammlung habe.

Mobi und Valentino Stevens
Valentino Stevens und Jürgen "Mobi" Maschewski = Monsterparty

Hier der Link zu der Bildergallerie

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es auch viele private Initiativen für Phantoms Motivshirts gegeben hat.
Die hier gezeigten Shirts sind von Vereinsseite organisiert worden und sind sicher nur die Spitze des Eisbergs.

Stay tuned for more to come and don't forget to support the Wiesbaden Phantoms!

Have fun!
Howard #70

No comments

The author does not allow comments to this entry